Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.
Internationale Compliance-Dienstleistungen
Rechtssicherer Handel mit Nonfood-Produkten weltweit
Verkaufen Sie elektronische Geräte, Batterien und Akkumulatoren oder generell verpackte Produkte in verschiedene Länder? Dann setzen Sie auf unsere professionelle Unterstützung! Wir, die Berater aus dem Team "International Compliance", verfügen über alle notwendigen Fachkenntnisse und Lösungen für die Einhaltung der lokalen Vorschriften Ihrer länderspezifischen Produkt-Compliance-Pflichten. Die Registrierung Ihres Unternehmens bei den lokalen Behörden übernehmen wir ebenfalls gerne und vor allem zuverlässig für Sie. Dank unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir über fundierte Kenntnisse innerhalb der verschiedenen nationalen Umsetzungen der EU-Richtlinien. Wir arbeiten mit über 100 internationalen Partnern zusammen. Dieses starke Netzwerk hält uns stets über aktuelle Entwicklungen in der nationalen Gesetzgebung informiert. Als unser Kunde bleiben Sie automatisch auf dem Laufenden, wenn sich ein für Sie relevantes Gesetz ändert - dafür sorgen wir! Melden Sie sich hier für unser kostenfreies Webinar an und erfahren Sie, welche Herausforderungen beim internationalen Verkaufen auf Sie warten.
Wir bieten unsere Dienstleistungen in ganz Europa an und bauen unser externes Partnernetzwerk weltweit weiter aus. Unsere internen Partnerunternehmen aus der e-systems Gruppe, trade-e-bility und get-e-right, ergänzen unsere Dienstleistungen: trade-e-bility stellt umfangreiches Know-how über Produktverantwortung und Marktkonformität zur Verfügung, während get-e-right als Ihr Bevollmächtigter fungiert. Mit uns erhalten Sie eine einheitliche Lösung für Ihre WEEE-, Batterie- und Verpackungs-Compliance-Verpflichtungen. Wir bieten eine umfangreiche Beratung in verschiedenen Sprachen, darunter Englisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Philippinisch und Koreanisch, an. Ein besonderer Vorteil für Sie als Kunde ist unser über die Jahre ausgereiftes Kundenportal. Dieses ermöglicht das zentrale, gesetzes- und länderübergreifende Management ihrer gesetzlichen Verpflichtungen.
Wählen Sie take-e-way - for an easy way!
Quick Compliance Support Check
Video: Internationale Beratung zum rechtssicheren Verkauf von Elektronikgeräten, Verpackungen & Batterien
Compliance Leistungen im Überblick
- Beratung zu allen Aspekten Ihrer rechtlichen Verpflichtungen in Ihren Zielländern
- Registrierung für WEEE, Batterien und Verpackungen weltweit
- Koordination mit von nationalen Regulierungsbehörden genehmigten Rücknahmeprogrammen
- Zentrales Online-Kundenportal
- Eigenes Elektro-Altgeräte-Rücknahmesystem in Deutschland (flächendeckend)
- Überwachung aller relevanten Dateneinreichungsfristen
- Pünktliche Datenübermittlung an die zuständigen Behörden
Ihre Vorteile
- take-e-way wurde 2004 gegründet und ist einer der erfahrensten Compliance-Dienstleister weltweit
- Bereits über 7.000 Kunden weltweit vertrauen uns
- Internationales Netzwerk mit über 100 Partnern weltweit
- Wir arbeiten mit staatlich zugelassenen Bevollmächtigten und Rücknahmesystemen zusammen
- Profitieren Sie jetzt von unserer Erfahrung und lassen Sie sich unverbindlich beraten!
Unser Angebot
- Unterstützung durch erfahrene, auf Ihre Zielländer spezialisierte Compliance-Berater
- Ein einziges Portal für alle Länder und Anmeldungen/Registrierungen
- Regelmäßige Überwachung der Entwicklungen in der Gesetzgebung
- Wir sprechen Ihre Sprache
- Und noch viel mehr - also lernen Sie uns kennen!
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Gelte ich als Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten / Batterien / Verpackungen?
Gilt die erweiterte Herstellerverantwortung für mein Unternehmen?
Was sind meine Verpflichtungen gemäß der WEEE-Richtlinie?
Was sind meine Verpflichtungen gemäß der Batterierichtlinie?
Was sind meine Verpflichtungen gemäß der Verpackungsrichtlinie?
Was kann meinem Unternehmen im Falle einer Nichteinhaltung passieren?
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 17 Uhr. Rufen Sie uns einfach an!