Wie die Europäische Chemikalienagentur ECHA berichtet, ist ECHA CHEM ihre neue Lösung für die Veröffentlichung von Informationen über chemische Stoffe. Die erste Version, die jetzt verfügbar ist, enthält Informationen aus allen REACh-Registrierungen.
Die ECHA unterhält die größte Chemikaliendatenbank in der Europäischen Union (EU), in der die von der Industrie übermittelten Daten mit den Informationen kombiniert werden, die im Rahmen der Regulierungsverfahren der EU entstehen. ECHA CHEM ist die neue Lösung, um die wachsende Menge an Informationen, die von der Agentur gehostet werden, mit der Öffentlichkeit zu teilen.
In der ersten Version von ECHA CHEM finden Sie Informationen aus allen über 100.000 REACh-Registrierungen, die Unternehmen bei der ECHA eingereicht haben. Später in diesem Jahr wird die Datenbank um das neu gestaltete Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis erweitert, gefolgt von der ersten Reihe von Regulierungslisten.
Keine Zeit, die weiteren Entwicklungen im Bereich REACh im Detail zu verfolgen? trade-e-bility hält Sie mit dem Legal Monitoring Service gezielt auf dem Laufenden. So bekommen Sie nur die Informationen, die relevant für Sie und Ihr Produkt sind. Und wir helfen Ihnen bei der Umsetzung. Auch für Lösungen zum Thema EU Produktkennzeichnung bzw. Verpackungskennzeichnung und insbesondere Entsorgungskennzeichnung steht Ihnen das Beratungsteam von trade-e-bility via beratung@trade-e-bility.de oder 040/750687-300 gerne zur Verfügung.