(Hamburg) Über 40 Teilnehmer nutzten am 2. April in Nürnberg die Gelegenheit, sich von take-e-way und der Bureau Veritas Consumer Products Services Germany GmbH über „Gesetzliche Anforderungen an elektrische & elektronische Produkte“ informieren zu lassen. Der Termin war komplett ausgebucht. Am 25. Juni 2014 findet in Ratingen das zweite gemeinsame Elektro-Seminar statt. Bereits die Hälfte der Plätze ist reserviert.
Schwerpunkte sind ElektroG (WEEE), Batteriegesetz und RoHS
Das Seminar vermittelt Grundlagen, Definitionen und Pflichten von Elektro- und Elektronikgerätegesetz (WEEE) und Batteriegesetz. Zudem werden Geltungsbereich, Stoffe und Grenzwerte, Ausnahmen sowie Nachweispflichten und die Dokumentationsanforderungen der RoHS-Richtlinie (Elektrostoffverordnung) vermittelt.
Anforderungen und Pflichten verstehen
Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien und Gesetze verstehen und lernen, worauf sie in ihren Unternehmen achten müssen.
Seminar für Einkäufer, Qualitätsmanager, Hersteller, Importeure
Das Seminar ist geeignet für Einkäufer, Qualitätsmanager, Hersteller, Vertreiber, Importeure und damit für alle, die elektrische und elektronische Geräte herstellen, vertreiben oder importieren.
Letzter Termin in Hamburg
Das letzte Elektro-Seminar 2014 findet am 12. November in Hamburg statt. Auch hierfür werden bereits Anmeldungen entgegen genommen.
Anmeldung und Information
Weitere Informationen finden Sie bei Bureau Veritas CPS.
Die Anmeldung erfolgt über das folgende Formular.
Die Teilnahme kostet 189,00 Euro pro Person und für jede weitere Person derselben Firma 169,00 Euro.
Kontakt für Rückfragen
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen Frau Eileen Knittel gerne unter der Telefonnummer 040/7404100-85 oder marketing.cps@de.bureauveritas.com zur Verfügung.
Über take-e-way
- Gründung 2004 in Hamburg
- Derzeit 20 Mitarbeiter
- Geschäftsführer: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs
Geschäftsfelder: Die take-e-way GmbH übernimmt EU-weit die gesetzeskonforme Umsetzung von bürokratischen und operativen Anforderungen und Pflichten im Bereich Produktverantwortung (Elektro- und Elektronikgerätegesetz, WEEE, Batteriegesetz, Verpackungsverordnung etc.) für Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus dem In- und Ausland.
VERE e.V.: Der 2003 gegründete Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des ElektroG in Deutschland. VERE ist die Gründungsorganisation von take-e-way und vertritt auch auf der politischen Ebene die Interessen von über 3.000 Unternehmen.
Pressekontakt
take-e-way GmbH
Christoph Brellinger
Unternehmenskommunikation
Liebigstraße 64
22113 Hamburg
Telefon: +49 (0)40/750687-111
Telefax: +49 (0)40/750687-101
http://www.take-e-way.de
presse[at]take-e-way.de