Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, ist für 84 Prozent der Befragten einer repräsentativen GfK-Studie mit 1.000 Teilnehmern das Energieeffizienz-Label ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung.
„Obwohl deutsche Verbraucher generell kritisch sind, was umweltbezogene Aussagen angeht, genießt das Energielabel sehr großes Vertrauen. […] Für Händler und Hersteller folgt daraus, dass das Energieeffizienz-Label eine besonders gute und effektive Argumentationshilfe für den Verkauf ist – auch für die Zielgruppe, die die neuen Energie-Effizienz-Klasseneinstufungen noch nicht verstanden haben.“, so die GfK weiter.
Bitte beachten Sie, dass alle energieverbrauchsrelevanten Produkte, die unter die EU-Rahmenverordnung 2017/1369 fallen, in der EPREL-Datenbank registriert werden müssen.
take-e-way bietet Ihnen hierfür einen kompletten Service an.
Die Beratungsteam von take-e-way steht Ihnen gerne unter 040/750687-0 oder beratung@take-e-way.de für Ihre Fragen zu EPREL und dem Energieeffizienz-Label zur Verfügung.