8. VERE Podiums-Event zum Thema “Sicher, nachhaltig und kreislauffähig in die Zukunft"
Podiumsdiskussion am 19.11.2024 in Hamburg im EAST Hotel

Sie interessieren sich für die zukünftige Entwicklung von EPR und Product Compliance? Sie wünschen sich Direktkontakt zu Gesetz-Urhebern und Behörden? Nutzen Sie die Gelegenheit und diskutieren Sie mit uns konstruktiv Lösungen und Wege aus der Bürokratie, um nachhaltige Produkte möglich zu machen.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×
Ihre Produkte durch Experten checken lassen in Hamburg
EPR & Product Compliance Workshop vom 20. - 21. November

Wir machen Sie zum Experten für Product Compliance, EPR und brandaktuelle Themen wie Batteriepass und Digitaler Produktpass, neue Batterieverordnung 2024, CE & Konformitätserklärung, CSRD, PPWR, uvm.

×

EU Spielzeugrichtlinie versus Spielzeugverordnung

Mit dem Inkrafttreten der Spielzeugverordnung wird sich die Sensibilität für risikoreiche Produkte weiter erhöhen, die den Bedarf für ein strengeres Regelwerk gegenüber der bestehenden Spielzeugrichtlinie abdecken soll, vor allem, was die Effizienz der Marktüberwachung angeht.

Wie unser Partner Reusch Law berichtet, sind Spielzeuge aller Arten „Dauerbrenner“ im RAPEX-Meldesystem der EU. Demnach haben die Aufsichtsbehörden die Sicherheit von Spielzeug schon heute zunehmend auf dem Radar. Mit dem Inkrafttreten der Spielzeugverordnung wird sich die Sensibilität für risikoreiche Produkte weiter erhöhen, die den Bedarf für ein strengeres Regelwerk gegenüber der bestehenden Spielzeugrichtlinie abdecken soll, vor allem, was die Effizienz der Marktüberwachung angeht.

Trotz einer bereits im Kalenderjahr 2021 gestarteten Initiative zur Revision der europäischen Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG steht deren Annahme weiter aus. Das Beispiel zeigt zudem, dass ein optimales Legal Monitoring als existenzielle Risikovorsorge erforderlich ist, um Sie produktrechtlich abzusichern. Das Beratungs-Team von trade-e-bility berät Sie gerne unter 040/75068730-0 oder beratung@trade-e-bility.de über Lösungen, mit denen Sie Ihren Verkaufserfolg im Bereich Spielzeug absichern können.

Sie haben Fragen zur EU Spielzeugrichtlinie bzw. Spielzeugverordnung?

Die Spielwarenmesse findet vom 01. bis 05.02.2023 in Nürnberg statt. Besuchen Sie uns an unserem Meetingpoint in Halle 7, Stand A-66 und verpassen Sie nicht unseren Vortrag zum Thema „Europaweite Product Compliance im Onlineshop für elektronisches Spielzeug“ am Mittwoch, dem 01.02.2023 um 16 Uhr im Toy Business Forum. Sie haben Fragen zur Product Compliance oder brauchen eine Lösung für konkrete Probleme? Jetzt Messetermin vereinbaren: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an Oliver Friedrichs mit dem Betreff „Spielwarenmesse“ an: friedrichs@take-e-way.de

Wenn Sie keine Gelegenheit haben zur Spielwarenmesse zu kommen, haben wir eine Alternative: „Europaweite Product-Compliance für elektronisches Spielzeug im Onlineshop“ ist das Thema am Freitag, dem 17.02.2023, um 10 Uhr live in unserem Online Compliance Talk. Sie haben die Gelegenheit, persönlich Ihre Fragen zu stellen und mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen.

Jetzt hier anmelden!

Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

beratung@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

presse@take-e-way.de

Lösungen & Kontakt
×