Am 9. April bieten Ihnen die trade-e-bility GmbH und die take-e-way GmbH wieder ein praxisbezogenes Seminar an, um Ihnen die individuellen Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Möbeln und Holzproduktenim „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.
Da dieses Jahr nur dieser eine Termin angeboten wird, bitten wir Sie sich bei Interesse rechtzeitig hier anzumelden.
Inhalte und Referenten
- Gesetzliche Grundlagen in Anlehnung an das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) (Thomas Müller-Krusche, trade-e-bility GmbH)
- Aktuelle Marktanforderungen für die Möbelbranche (Adem Durmaz, Hermes Hansecontrol Zertifizierungsgesellschaft mbH)
- FSC- und PEFC-Zertifizierung vor dem Hintergrund des Holzhandels-Sicherungsgesetzes (HolzSiG) (Jörn Ackermann, GFA Certification GmbH)
- Wenn Möbel zu Elektroprodukten werden: Neuerungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (WEEE) (Sebastian Siebert, take-e-way GmbH)
- Produkthaftung, Produktrückrufe und Product-Compliance – Rechtliche Industrierisiken (Philipp Reusch, Reusch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)
Ziele des Seminars
Das Seminar vermittelt Ihnen als Hersteller, Vertreiber oder Importeur von Möbeln und Holzprodukten die Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien, Verordnungen und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen, damit der Verkauf nicht im Gerichtssaal endet.
Termin und Veranstaltungsort
- 09.04.2019 in Bad Salzuflen
Seminardauer: 09.30 – 16.00 Uhr inkl. Mittagessen
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma. Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.
Anmeldung und Fragen
Das Beratungsteam von trade-e-bility steht Ihnen für Ihre Fragen gerne unter 040/75068730-0 oder beratung@trade-e-bility.de zur Verfügung.