Am 12. September 2016 bringen wir den Handel und das Handwerk zusammen und laden Sie hiermit herzlich zum Runden Tisch für „Mehr Erfolg in Handel und Handwerk“ ein in die neuen Räumlichkeiten von take-e-way / VERE und den Hamburger Entsorgungsverbänden des Norddeutschen Einzelhandels (FHE) und des Norddeutschen Handwerks (ENH).
Verbandsinitiative für Unternehmen im Norden
Die Veranstaltung ist exklusiv und kostenlos für Kunden, Mitglieder, Partner und Freunde von take-e-way, des Verbands zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten (VERE), ENH/FHE und des Verbands der Fertigwarenimporteure (VFI), unterstützt von CONNEXTIONS, dem Spezialisten für die Kundengewinnung. Erfahrene Experten konnten als Referenten gewonnen werden.
Altgeräterücknahme, Mitarbeiter, Recht, Förderung, Vorsorge
Die Themen des Runden Tisches sind neben der Gewinnung und Verantwortung geeigneter Mitarbeiter auch die Tücken des Widerrufsrechts, Lösungen für die neue Rücknahmepflicht für Elektroaltgeräte in Handel und Handwerk, die Altersvorsorge des Unternehmers und seiner Beschäftigten sowie die Unternehmensförderung für die Existenzgründung und Unternehmen in der Krise.
Für Händler, Vertreiber, Unternehmer und Handwerker
Der Runde Tisch wird für Händler, Vertreiber, Hersteller, Importeure, Handwerker, Selbständige und Unternehmer organisiert, die gemeinsam wertvolle Kontakte knüpfen, sich austauschen, Impulse und Informationen aus erster Hand erhalten wollen.
Treffpunkt take-e-way / VERE in Hamburg
Montag, 12. September 2016, 18.00 – 21.00 Uhr
take-e-way GmbH, Schlossstr. 8 d-e, 22041 Hamburg
Agenda, Themen und Referenten
(Moderation: Renate Witt-Frey, CONNEXTIONS)
18.00 Uhr Begrüßung (Christoph Brellinger, take-e-way / VERE)
18.15 Uhr Vorstellungsrunde (Renate Witt-Frey, CONNEXTIONS)
18.30 Uhr Vorträge
Förderung – für die Existenzgründung und Unternehmen in der Krise
(Jürgen Wirobski, Wirobski + Rathje)
Elektroaltgeräte – Rücknahmepflicht: Lösungen in Handel und Handwerk
(Wolfgang Obermeyer, take-e-way GmbH)
Mitarbeiter – Führung – only stand by: Selbst ist die Verantwortung
(Dietrich von Holten, von Holten Consult)
Betriebliche Altersvorsorge 3.0 – Machen Sie sich als Arbeitgeber interessant! (Alexander Brix, P!con GmbH)
Widerrufsrecht – Arbeit gemacht, Verbraucher tritt zurück. Und nun?
(RA Michael Simon, Fachanwalt für Baurecht)
20.30 – 21.00 Uhr Fragen und Antworten, Networking
Für belegte Brote und Pausen zwischendurch wird gesorgt.
++ Wünschen Sie sich ein bestimmtes Thema? Sprechen Sie uns an: 040/750687-111 oder brellinger@take-e-way.de ++
Anmeldung und Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos.
Maximal 25 Teilnehmer, bitte möglichst zeitnah anmelden!
Für die Anmeldung und Fragen zum Runden Tisch steht Ihnen Herr Christoph Brellinger sehr gerne unter der Telefonnummer 040/750687-111 oder brellinger@take-e-way.de zur Verfügung.
Über take-e-way
Gründung 2004 in Hamburg, derzeit 35 Mitarbeiter, Geschäftsführer: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs
Geschäftsfelder: Die take-e-way GmbH übernimmt EU-weit die gesetzeskonforme Umsetzung von bürokratischen und operativen Anforderungen und Pflichten im Bereich Produktverantwortung (Elektro- und Elektronikgerätegesetz, WEEE, Batteriegesetz, Verpackungsverordnung etc.) für Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus dem In- und Ausland.
VERE e.V.: Der 2003 gegründete Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des ElektroG in Deutschland. VERE ist die Gründungsorganisation von take-e-way und der als WEEE-Bevollmächtigter agierenden get-e-right GmbH und vertritt auch auf der politischen Ebene die Interessen von über 3.500 Unternehmen.
Pressekontakt
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Christoph Brellinger
Unternehmenskommunikation
Schlossstr. 8 d-e
22041 Hamburg
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Telefax: +49 (0)40/750687-101
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