Sichern Sie sich Ihr Jahresabo für nur 29,90 €!

Bleiben Sie mit unseren Online-Kursen stets auf dem neuesten Stand zu brandaktuellen Themen rund um EPR und Product Compliance, erweitern Sie Ihr Wissen kontinuierlich und minimieren Sie Risiken in der attraktiven Jahresflatrate.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×

UK Declaration of Conformity & Marking (Konformitätserklärung & Kennzeichnung)

Seit dem 1.1.2021 können Waren, die im Vereinigten Königreich (UK, bestehend aus England, Schottland, Wales und Nordirland) in Verkehr gebracht werden und unter bestimmte Produktgesetzgebungen fallen, mit dem UKCA-Zeichen versehen werden (ab dem 1.1.2022 müssen sie das). Produktverantwortliche sollten sich frühzeitig über die Unterschiede zwischen der UKCA- und der EU-CE-Gesetzgebung und -Normung informieren. trade-e-bility kann bei der Vorbereitung der Produktdokumentation unterstützen.

Seit dem 1.1.2021 können Waren, die im Vereinigten Königreich (UK, bestehend aus England, Schottland, Wales und Nordirland) in Verkehr gebracht werden und unter bestimmte Produktgesetzgebungen fallen, mit dem UKCA-Zeichen versehen werden (ab dem 1.1.2022 müssen sie das). Die relevanten Produktgesetzgebungen sind dabei zurzeit noch vergleichbar mit denen der EU für das CE-Zeichen.

Verpflichtend dazu ist die Unterzeichnung einer „UK Declaration of Conformity“ (Konformitätserklärung & Kennzeichnung). Je nach UK-Gesetzgebung können die Inhalte variieren. Gemeinsam ist jedoch allen, dass der vollständige Name und die Adresse des Produktverantwortlichen, die eindeutige Identität des Produkts, die geltende UK-Produktgesetzgebung und die dazu benannten Umsetzungsnormen genannt werden. Mit der „UK Declaration of Conformity“ erklärt der Produktverantwortliche die Übereinstimmung des Produkts mit den UK-Bestimmungen.

Empfehlung: Produktverantwortliche sollten sich frühzeitig über die Unterschiede zwischen der UKCA- und der EU-CE-Gesetzgebung und -Normung informieren.

trade-e-bility kann bei der Vorbereitung der Produktdokumentation unterstützen.

Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen sehr gerne zur Verfügung:

Telefon 040/75068730-0 oder beratung@trade-e-bility.de.

Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

beratung@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

presse@take-e-way.de

Lösungen & Kontakt
×