8. VERE Podiums-Event zum Thema “Sicher, nachhaltig und kreislauffähig in die Zukunft"
Podiumsdiskussion am 19.11.2024 in Hamburg im EAST Hotel

Sie interessieren sich für die zukünftige Entwicklung von EPR und Product Compliance? Sie wünschen sich Direktkontakt zu Gesetz-Urhebern und Behörden? Nutzen Sie die Gelegenheit und diskutieren Sie mit uns konstruktiv Lösungen und Wege aus der Bürokratie, um nachhaltige Produkte möglich zu machen.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×
Ihre Produkte durch Experten checken lassen in Hamburg
EPR & Product Compliance Workshop vom 20. - 21. November

Wir machen Sie zum Experten für Product Compliance, EPR und brandaktuelle Themen wie Batteriepass und Digitaler Produktpass, neue Batterieverordnung 2024, CE & Konformitätserklärung, CSRD, PPWR, uvm.

×

WICHTIG BEI ELEKTROPRODUKTEN: DAS EINHALTEN DER ROHS-RICHTLINIE

Das Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte „RAPEX“ zeigt vermehrt Elektroprodukte auf, welche die RoHs-Richtlinie nicht einhalten. Aufgrund dieses Sachverhaltes ist die Marktüberwachung nun besonders präsent. Überprüft werden vor Allem die Grenzwerte für die beschränkten Substanzen nach RoHs und POP (Persistent organic pollutants) – ein Beispiel hierfür sind die kurzkettigen, chlorierten Paraffine, auch SCCP genannt.

Betroffene:
Händler und Inverkehrbringer

Anforderungen:
Einhalten der RoHs-Richtlinie mit belastbarer und aktueller Dokumentation

Sofern Sie zuvor alle Anforderungen der RoHs-Richtlinie erfüllt haben, besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Unsere Empfehlungen:
Achten Sie darauf, dass ihre Dokumentation vollständig ist. Stellen Sie sicher, dass die Produkte, die Sie verkaufen, EU-konform sind, dazu gehört z.B. ein Prüfnachweis für NSR und EMV.
Sollten Ihre Produkte auffällig werden, kann dies einen Produktrückruf und eventuelle rechtliche Folgen nach sich ziehen.
Die TMK hilft Ihnen dabei, Ihre Dokumentation konform zu gestalten und sicherzustellen, dass Ihre Produkte die Anforderungen erfüllen.

Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

beratung@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

presse@take-e-way.de

Lösungen & Kontakt
×