Wie Euwid berichtet, haben drei Ausschüsse des Europäischen Parlaments Stellungnahmen mit Änderungsanträgen zur EU-Verordnung über Verpackungen und Verpackungsabfall (PPWR) abgegeben. Der federführende Umweltausschuss plant seine Abstimmung für September. Der Industrieausschuss des EU-Parlaments (ITRE) stimmte dafür, das Recycling von Verpackungen in geschlossenen Kreisläufen zu fördern. Demnach sollen Hersteller, die Verpflichtungen über Mindestrezyklatgehalte in ihren Verpackungen erfüllen müssen, bevorzugten Zugang zu Recyclingmaterial erhalten, das aus Verpackungsabfällen gewonnen wird.
trade-e-bility hält Sie mit seinem Legal Monitoring Service auf dem Laufenden. Das bedeutet, dass Sie nur die Informationen erhalten, die für Sie relevant sind. Und wir helfen Ihnen bei der Umsetzung. Bei Fragen steht Ihnen das Beratungsteam von trade-e-bility gerne zur Verfügung: beratung@trade-e-bility.de oder 040/750687-300.
Weitere Informationen zu unseren internationalen Compliance-Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Inverkehrbringen von elektronischen Geräten, Batterien/Akkus und verpackten Produkten oder Verpackungen finden Sie hier: https://www.take-e-way.de/international-compliance/