8. VERE Podiums-Event zum Thema “Sicher, nachhaltig und kreislauffähig in die Zukunft"
Podiumsdiskussion am 19.11.2024 in Hamburg im EAST Hotel

Sie interessieren sich für die zukünftige Entwicklung von EPR und Product Compliance? Sie wünschen sich Direktkontakt zu Gesetz-Urhebern und Behörden? Nutzen Sie die Gelegenheit und diskutieren Sie mit uns konstruktiv Lösungen und Wege aus der Bürokratie, um nachhaltige Produkte möglich zu machen.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×
Ihre Produkte durch Experten checken lassen in Hamburg
EPR & Product Compliance Workshop vom 20. - 21. November

Wir machen Sie zum Experten für Product Compliance, EPR und brandaktuelle Themen wie Batteriepass und Digitaler Produktpass, neue Batterieverordnung 2024, CE & Konformitätserklärung, CSRD, PPWR, uvm.

×

Elektrogeräte, Batterien und Verpackungen weltweit rechtssicher verkaufen

Als Faustregel gilt, dass der erste Wirtschaftsakteur, der ein elektrisches/elektronisches Gerät, eine Verpackung oder eine Batterie in Verkehr bringt, für die vorschriftsmäßige Registrierung des Produkts und die Beteiligung an landesspezifischen Rücknahmesystemen verantwortlich ist. Die Komplexität der nationalen Rechtsvorschriften, sowie der Angebote der einzelnen Compliance-Systeme ist enorm. Sowohl die länderspezifischen Gesetzgebungen, als auch die Systemleistungen unterliegen einem ständigen Wandel und müssen kontinuierlich beobachtet und an sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst werden. Die Berater aus dem Team "International Compliance" von take-e-way können hier Aufklärung leisten.

Als Faustregel gilt, dass der erste Wirtschaftsakteur, der ein elektrisches/elektronisches Gerät, eine Verpackung oder eine Batterie in Verkehr bringt, für die vorschriftsmäßige Registrierung des Produkts und die Beteiligung an landesspezifischen Rücknahmesystemen verantwortlich ist. Die Komplexität der nationalen Rechtsvorschriften, sowie der Angebote der einzelnen Compliance-Systeme ist enorm. Sowohl die länderspezifischen Gesetzgebungen, als auch die Systemleistungen unterliegen einem ständigen Wandel und müssen kontinuierlich beobachtet und an sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst werden. Die Berater aus dem Team "International Compliance" von take-e-way können hier Aufklärung leisten, denn sie verfügen über alle notwendigen Fachkenntnisse und Lösungen für die Einhaltung der aktuellen länderspezifischen Produkt-Compliance-Pflichten. Die Beratung erfolgt in verschiedenen Sprachen, darunter Englisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Philippinisch und Koreanisch. Zudem kann take-e-way auf die Kompetenz von über 100 internationalen Partnern zurückgreifen, um Sie beim weltweit rechtssicheren Verkauf zu unterstützen. Rufen Sie gerne unsere Berater an und lassen Sie sich kompetent auf den aktuellen Stand Ihrer internationalen Compliance-Pflichten bringen.

> Weitere Informationen und Ansprechpartner

Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

beratung@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

presse@take-e-way.de

Lösungen & Kontakt
×