Sichern Sie sich Ihr Jahresabo für nur 29,90 €!

Bleiben Sie mit unseren Online-Kursen stets auf dem neuesten Stand zu brandaktuellen Themen rund um EPR und Product Compliance, erweitern Sie Ihr Wissen kontinuierlich und minimieren Sie Risiken in der attraktiven Jahresflatrate.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×

take-e-way Neuigkeiten und Pressemitteilungen

ElektroG Bußgeld kann 100.000 Euro übersteigen

Bei einem Verstoß gegen das Elektrogesetz droht eine Geldbuße von bis zu 100.000,00 Euro. Grundsätzlich ist ein Bußgeld nicht auf maximale Höhe beschränkt, sondern kann, wenn der Gewinn sehr viel höher war, sehr viel höher ausfallen.
Weiterlesen

Anforderungen an Hersteller von B2B Geräten

„Zusätzliche Anforderungen an Hersteller von B2B Geräten“ ist das Thema am Freitag, dem 17.06.2022, um 10 Uhr live in unserem Online Compliance Talk. Sie haben die Gelegenheit, persönlich Ihre Fragen zu stellen und mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen. Hierfür müssen Sie sich nicht vorab anmelden. Nehmen Sie am 17.06.2022 in der Zeit von 10 bis 11 Uhr einfach über folgenden Link teil:
Weiterlesen

Amazon blockiert Angebote ab 15.06.2022

Wenn Sie bei Amazon.de verkaufen, geben Sie Ihre LUCID-Nummer für die Kategorie „Verpackung“ an. Andernfalls droht die Blockierung Ihrer Angebote durch Amazon ab dem 15. Juni 2022.
Weiterlesen

take-e-way auf der IFAT in München

Vom 30.05. bis 03.06.2022 findet die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, die IFAT Munich 2022, statt. Der Verband bvse präsentiert den Mittelstand der Recycling- und Entsorgungsbranche auf seinem großen Gemeinschaftsstand in Halle A6, Stand 115/214, Eingang Ost (Am Messeturm). take-e-way steht Ihnen dort mit einem eigenen Info-Stand für Gespräche zur Verfügung. Jetzt schnell Termin vereinbaren!
Weiterlesen

Europaweite EPR-Registrierungen erfolgreich managen

Die 10. GLOBALNORM Konferenz Product Compliance findet vom 07. bis 08.07.2022 in Berlin statt. Florian Spreu von der take-e-way GmbH leitet dort das Tutorial „Europaweite EPR-Registrierungen erfolgreich managen“. Neben diesem Thema erwarten Sie weitere spannende Experten-Insights, die neuesten Product-Compliance-Updates, viel Austausch und Networking sowie eine herzliche Rundum-Versorgung.
Weiterlesen

Industriebatterien Verwertungsquoten 2021 veröffentlichen

Kommen Sie Ihren Informations- und Hinweispflichten gemäß Batteriegesetz ebenso sicher nach wie denen gemäß Elektrogesetz. Sofern Sie auf Ihrer Website keinen Menüpunkt „Entsorgung“ führen, sollten Sie Ihre Informationspflicht zumindest im Impressum erfüllen, idealerweise unterhalb der Angabe der WEEE-Nummer.
Weiterlesen

Rohstoffabhängigkeit: Altgeräte sind wichtige Rohstofflager

Aus Sicht des Bundesumweltministeriums ist eine sichere und unabhängige Versorgung mit Energie und Rohstoffen auch eine Frage der nationalen Sicherheit. Wertvolle Rohstoffe müssen ihren Weg zurück in den Kreislauf finden.
Weiterlesen

EPR und Kennzeichnungspflichten in Frankreich

Zum Thema EPR und Kennzeichnungspflichten in Frankreich bieten wir Ihnen in den nächsten Tagen gleich zwei kostenlose Veranstaltungen an. Melden Sie sich jetzt an!
Weiterlesen

Kennzeichnungsvorschriften für eine korrekte Entsorgung in der EU – Webinar am 28.04.2022

Am Donnerstag, dem 28.04.2022 findet ab 10 Uhr das nächste kostenlose Live Webinar zum Thema „Kennzeichnungsvorschriften für eine korrekte Entsorgung in der EU“ statt. Das Webinar wird einen umfassenden Überblick über das rechtliche Umfeld der Kennzeichnung, nicht nur von Verpackungen, sondern auch von weiteren Abfallströmen (z.B. WEEE und Batterien) geben. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen. Hier finden Sie weitere Informationen und den Link zur Anmeldung:
Weiterlesen

VerpackG: Onlinehändler müssen sich auf stärkere Kontrollen einstellen

Bis zum 1. Juli 2022 müssen sich alle Händler, die gewerbsmäßig in Deutschland verpackte Waren in Verkehr bringen, im Verpackungsregister LUCID registrieren – unabhängig von den jeweiligen Verpackungsarten. Vertreiben sie ihre verpackten Waren auf elektronischen Marktplätzen, müssen sich die Händler künftig auf vermehrte Kontrollen einstellen.
Weiterlesen
Lösungen & Kontakt
×